Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Gästeberichte arrow Toscana zum 2.
Haupt Menue



 
Toscana zum 2.
Mindestens eine Vertreterin oder ein Vertreter aus den Kantonen Bern, St.Gallen, Aargau und Schwyz trafen am 7. April 2007 in der Toskana nahe dem idyllischen Städtchen Massa Marittima ein. Gleich nach der Ankunft in der typisch toskanischen Unterkunft inmitten von tausenden von Olivenbäumen wurden die Bikes zusammengeschraubt und für den ersten Ausflug bereitgestellt. Für eine Woche liessen wir alle unseren Alltag als Pädagogen, Mediziner oder Ingenieure hinter uns, um gemeinsam in der Toskana ein Teil unserer Geschichte zu schreiben:

einige Bilder >>>

Erlebnisbericht von Claudeline

Ein Erlebnis-Bericht von Claudeline

Kapitel 1: Massa Marittima und die Wildschweine – Querfeldein führte uns die erste Tour. Vorbei an abgelegenen Bauernhöfen mit Schaf- und Wildschweinherden hinauf in das malerische Städtchen Massa Marittima.

Kapitel 2: Valpiana und die Hunde – Olivenplantagen inmitten der saftigen Wiesen mit weissen und gelben Blumen, gespickt mit einzelnen roten Mohnblumen säumten den Weg in das nahegelegene Dorf Valpiana, wo wir von zwei bis drei Hunden kaum beachtet genüsslich unseren Cappuccino einnahmen ;-) 

Kapitel 3: Montioni und der Fuchs – Hoch auf den Montebamboli, ein Fuchs beäugt uns misstrauisch. Dann geht es runter nach Montioni entlang einer kaum endenden Waldschneise. Kleine, giftige Aufstiege, die uns technisch alle fordern, bevor wir auf der geteerten Strasse zurückrollen können.

Kapitel 4: Erholung sei gegönnt – Ausschlafen, Beine hochlagern und das Erlebte verarbeiten. Alle die noch genug Energie haben, versuchen sich im Freeriden oder beim Nordic Walking. Das Ziel des Tages lag darin, möglichst schnell wieder genug Energie aufnehmen zu können, um die letzten beiden Touren bravourös meistern zu können.

Kapitel 5: Punt Ala und die Mücken – Die vierte Tour führte uns ans Meer. Die gesamte Tagestour kommt auf gute 90 Kilometer und fordert uns konditionell und technisch. Durch Sand, über Stock und Stein, durch Pfützen und der Strasse entlang wurde jeder Untergrund (als fahrbar) getestet. Um Insektenstiche möglichst zu vermeiden ist es von Vorteil immer ein gewisses Tempo zu halten, damit die Mücken nicht landen können ;-)

Kapitel 6: La Pesta und die Schildkröte – Die letzte Tour führte uns über Singletrails zu dem nahe gelegenen Lago d’Accesa. Der Frühling ist nicht mehr zu übersehen. Überall blüht und spriesst es. Kurz gestoppt, um einer Schildkröte den Vortritt von rechts zu gewähren, bevor es in rasanten Tempo weiter geht. 

Zwischen den einzelnen Kapiteln sorgte ein grosszügiges Rahmenprogramm für Abwechslung: Weindegustation auf einem Weingut, Nordic Walking, Freeriding mit dem Bike und der Besuch einer Olivenoel-Mühle standen zur Auswahl. Nicht zu vergessen ist auch das all abendliche 4-gängige Abendmenue, wo Zeit zum Fachsimpeln war. Am Ende der Woche gab es eine Einkaufstour für toskanische Spezialitäten, um neben den zahlreichen Bike-Erinnerungen einen Teil des Frühlingsduftes und des meditteranen Geschmacks im Gepäck mit nach Hause nehmen zu können.

Danke dem gesamten mtbeer-Team für die eindrücklichen und wunderschönen  Tage!

Wir kehren nun je nach Stärkeklasse mit 150 bis 250 Kilometern und ca. 3000 bis 4000 Höhenmetern in den Beinen in unseren Alltag zurück. Im Wissen, dass wir so über einige Hindernisse hinwegfahren können. J 

einige Bilder >>>

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 2. January 2014 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool