Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Gästeberichte arrow Toscana zum 5.
Haupt Menue



 
Toscana zum 5.

Bikeferien in der Toscana - Erleben und Geniessen!



einige Bilder >>>

Ein Erlebnisbericht von Ron

Ein Erlebnis-Bericht von Ron Samstag
Nach und nach tröpfeln die einzelnen Gäste ein, per Auto, alleine oder in grösseren Fahrgemeinschaften oder auf der Harley mit Fliegen übersät nass und durchgefroren. Erstes Highlight ist die Übernahme der Mietbikes. Wie immer ist das Material Top und jeder bekommt seinen Gummiesel perfekt auf seine Grösse, Gewicht und Können angepasst. Das Wetter ist noch etwas kühl und regnerisch aber mit dem ersten Menü von Salvo ist die Stimmung gerettet. Nach dem Essen noch ein Schlummerbecher in der gruppeneigenen "Lonely Heart Club Bar" und alle legen sich in freudiger Erwartung auf die ersten Trails ins Bett.

Sonntag
Frühstück wie es sich jeder Biker wünscht, jeder mischt seine eigene geheime Müslimischung und um 10 Uhr werden die Guides vorgestellt und eine grobe Gruppeneinteilung gemacht. (Von Ferrari über Lamborgini, Cinquecento bis hin zur Cappucino Gruppe). Nach 3-4 Stunden treffen die Teams ziemlich alle gleich vermatscht wieder in ihren Unterkünften ein. Duschen, relaxen, erste Massagen, Pasta, lesen, diskutieren was auch immer...... aber alle freuen sich auf Salvos Menü am Abend. Schlummertrunk etc. und dann ins Bett.

Montag
Mit den ersten Sonnenstrahlen wird das Frühstück eingenommen, anschliessend wieder Gruppeneinteilung und auf gehts in die Singletrails. Am späten Nachmittag sind alle wieder zurück und jeder erzählt, woher die einzelnen Kratzer, Schrammen und blauen Flecken stammen. Die einen geniessen Pool un Sonnenschein, die anderen die organisierte Weindegustation. Am Abend wieder ein Top Menü, Lonely Heart Club Bar und etwas früher am Kissen horchen.

Dienstag
Frühes Frühstück, Bikes verladen, Leute auf die Fahrzeuge verteilen und ab zur Fähre nach Elba. Auf Elba gibts dann 3 Cracks die die harte Tour wählen, der Rest rollt mehr oder weniger die halbe Insel ab. Zurück mit der Fähre und pünktlich um 19:30 Uhr sitzen alle wieder bei Salvo an der Tafel.

Mittwoch
Eigentlich ein "Freitag". Die Hälfte lässt sich zum Freeride "Shutteln" (ein paar Spinner fahren rauf), die andere Hälte bewaffnet sich mit Walking-Stöcken zum "Kampfwandern". Die Freeridestrecke hats in sich und fordert nebst einigen Schrammen und Kratzern auch einen groben Überschlag mit Helmbruch und Platzwunde. Zum Glück nichts Schlimmeres, konnte alles im Spital mit ein paar Stichen wieder geflickt werden. Der Nachmittag wurde zum relaxen, lesen, Pool, Beach, Shoppen genutzt und ab 16:00 Uhr war bei der Männer WG die grosse Grillparty angesagt. Diese zog sich bis ind die frühen Morgenstunden hinein und am nächsten Morgen waren einige doch etwas ruhiger als sonst.

Donnerstag
Frühstück wie gehabt, Gruppeneinteilung und los gehts auf die Tagestour ans Meer. Ein Trail löst den anderen ab und dann am Meer entlang der absolute never ending Singletrail. Wir werden mit Pasta wieder "gedopt" und weiter gings zu einer traumhaften Bucht. 22 Grad, Sonne, Strand und das bädelen wurde mit oder ohne Badehose genossen. Den Heimweg traten die einen mit dem Bus an, die anderen mit 160 Puls, grosse Scheibe auf der Landstrasse oder mit 160 Puls, kleine Scheibe über die Trails. am Abend wieder ein Spitzenmenü und die neusten Witze in der Lonely Heart Club Bar.

Freitag
Und noch einmal werden bei Superwetter die Trinkrucksäcke und -flaschen gefüllt. Nach 3-4 Stunden Trailriding (mit so tollen Namen wie "Brutalo") sind alle wieder müde aber glücklich zurück. Nach der Pasta-Session verabschieden sich bereits die ersten, die aus irgendwelchen Gründen schon Freitagnacht wieder in der CH sein müssen. Der Rest putzt Bikes, haut die letzten Bier aus dem Kühlschrank weg und/ oder geniesst nochmals den Pool, die Liegestühle, eine Massage. Salvo gibt nochmals alles.


Alles in allem eine Superwoche mit Traumwetter, Spitzenguides, Hammertrails, viel Spass und Freude.
Wir freuen uns jetzt schon aufs 2008.

einige Bilder >>>

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 2. January 2014 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool