Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Gästeberichte arrow Technik-Weekend 07
Haupt Menue



 
Technik-Weekend 07

MTB Technik & Freeride Weekend 2./3. Juni 2007

Wiedermal versammelt sich eine hochmotivierte Truppe am Samstagmorgen zum legendären MTBeers Technik-Wochenende. Die unterschiedlichsten Gründe haben uns zusammengeführt, sei es ein Geburtstagsgeschenk, den Wunsch dem Partner das Biken schmackhaft zu machen oder Wiederholungstäter - wie ich - mit dem Drang noch etwas mehr Sicherheit auf den Single Trail Abfahrten zu gewinnen. Eins ist sicher, alle können wir's kaum erwarten was uns die Beers zu zeigen und beibringen haben!

einige Bilder >>>

  Ein Erlebnisbericht von Eva

Erlebnisbericht von Eva

Petrus hat den Himmel grau geschmückt und im Laufe des Tages werden wir auch das Nass noch etwas zu spüren bekommen. Dies kann uns aber nicht vom Tatendrang abbringen und mutig radeln wir unseren ersten Übungen auf dem Flugfeld von Interlaken entgegen. Hier erwartet uns Hindernis fahren, Gleichgewichtsübungen und ein spassiges Velo-Polo, geschmückt von einigen Abgängen in die Matten.

Nach stärkendem Lunch geht es in die Anhöhe. Hier wird fleissig weiter geübt; Brems-Techniken, Anfahren am Berg, über Hindernisse hüpfen und richtiges Schalten auf einer kniffligen Trail Runde im Wald.

Die wohlige Dusche und ein deftiges „Znacht“ ist wohlverdient!

Am Sonntagmorgen nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir alle pünktlich um 9 Uhr abfahrbereit. Tapfer strampeln wir bei strahlendem Sonnenschein bis Lauterbrunnen, von da geht's mit der Bahn (ein paar Mal) hoch und es werden Abfahrten geübt. Dabei kommt das Gelernte vom Vortag nicht zu kurz.

Alles fängt ganz zahm an mit richtigem Kurvenfahren und Belasten auf Kies, doch schon bald geht es ab auf die Bergwanderwege, sprich „jetzt wird's ernst“!

Doch genau auf diese Herausforderung haben die Meisten von uns gewartet.

„Sattel runter“ heisst es da auch schon ganz streng und ab geht's über fast unberührte Matten und vom Regen ausgewaschene Trails. Manchem steigt der Adrenalinspiegel, man(n) steigt auch mal ab, doch unten angekommen ist die Zufriedenheit die Hindernisse gemeistert zu haben gross.

Zwischendurch werden wieder Kräfte gesammelt, sei es bei einer landschaftlich reizvollen Pause vor dem Eiger-Panorama mit hauseigenen Sandwich „made by Erika“ oder beim königlichen „Waldbeeri-Chueche mit Nidle“ vor der letzten Abfahrt.

Fazit: Eine glückliche und zufriedene Gruppe kehrt am Sonntagabend zurück zum Ausgangspunkt. Wohl etwas wehmütig machen wir uns auf dem Heimweg. Wäre man doch grad so richtig aufgewärmt und in Form für mehr!

Erika & Housi ihr habt wiedermal mit viel Witz und Geduld alle voll motiviert.
Danke!

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 2. January 2014 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool