Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Gästeberichte arrow Päsgu's Bericht
Haupt Menue



 
Päsgu's Bericht

Wochen-Bericht 26.4.08 bis 2.5.08

Nun sitz ich hier in "Housi's Büro" und lass meine MT-Beer-Ferien ausklingen und "Revue-passieren".
In 24 Stunden werd'ich zuHause sein und viel zu erzählen haben, von den vergangenen 7 Tagen...

einige Bilder >>>

Päsgu - sein Bericht

Ein Erlebnis-Bericht von Päsgu

Letzen Samstag kam ich, zusammen mit meinen 4 Bike-Kollegen, im "Tenuta il Cicalino" an und wurde äusserst freundlich empfangen und gleich zur Unterkunft gebracht.

Diese präsentierte sich x-trem sympathisch und ich fühlte mich gleich "sau-wohl".

Während meine Freunde die Umgebung zu Fuss erkundenten, konnte ich meinem Bike nicht wiederstehen ;-) und fuhr gleich'mal 'ne Runde "spazieren". Wie sich später heraustellen sollte, hab'ich dabei bereits Bekanntschaft mit dem "Freeride-Trail" gemacht und ich bekundete nach diesem eindrücklichen "Apetizer" grosse Mühe, einzuschlafen.

Sonntag-Morgen um 09:30 Uhr ging's dann nach üppigem Frühstück (endlich ;-) los.....

Die Gruppen waren schnell eingeteilt und unser Guide legte nach erfolgtem, "die-Steigung-Richtung-Massa-hochjagen", die Kadenz für seine Gruppe fest. Soviel Asphalt am Stück bekamen wir die ganze Woche nur noch einmal unter die Räder :-)

Ich war vorbehaltlos in diese Bike-Ferien-Woche gefahren und hatte blind darauf vertraut, wie mein Bike-Kollege und Initiant dieser MT-Beer-Woche (er war auch schon öfters mit-und-ohne Bike in der Toscana).
Immer-und-Immer wieder erwähnte: "...dert chunnsch vou uf Dini Chöscht; das wird Dir mega-mässig gfaue...."

UND:
Genau so war's. Ich, der kurze ruppige Anstiege langen Rampen vorzieht, war von der Ersten Stunde an "Voll-Fan".

Denn die Abfahrten nach eben-diesen kurzen Anstiegen erschienen mir jedesmal erstaunlich lang.

Die SonntagsTour konnte nicht benannt werden, weil die Guides auf Grund der Auto- und "Töff"-Rennen gezwungen waren auszuweichen; aufgefallen ist dies nur Kennern + Routiniers.

Während der ganzen Woche (er)fuhr ich die (mehr oder weniger vorbestimmten) Routen "Maremma" und "Pesta", die Tagestour "Cala Violina" an's Meer mit den "sportlichen" 86km :-) den Tagesausflug auf die Insel Elba
und genoss schier-unermüdlich am "off-day" den shuttle-Dienst am Freeride-trail.

Highlight's:
Die "Pesta"-Tour mit all den "flowigen" Trails: Jede Aufstiegs-Strapaze (nach dieser Woche wurde Biken für mich zwischenzeitlich zur "KopfSache";-) hat sich vollumfänglich gelohnt.

Der Elba-Ausflug: Ein massiver Regenguss durchnässte uns am Ersten Berg durch-und-durch (GoreTex-Schuhe sind auch verkehrt'rum dicht ;-) und die Erste Abfahrt fand im zunehmend anschwellenden BachBett statt.
Unser Guide hielt die Laune an-der-Oberfläche und wir durften ab dem zweiten Anstieg die Sonne geniessen und uns trocken-fahren. Die zweite Abfahrt war "kernig", forderte zwei Platten und in der nächsten Bucht die Einkehr in die Strandbar wo alles an der Sonne trocknen durfte während wir uns verpflegten und mit Wasser für die Weiterfahrt versorgten. Noch 'en Anstieg und noch 'ne Abfahrt und wir mussten uns (schweren Herzens) in den Bauch der Fähre begeben.....

Shuttle zum Freeride-trail. Ich genoss die Tips der Guides und die Möglichkeit denselben Trail mehrmals fahren zu dürfen. Ich habe meine Fahrtechnik verbessern können und nach dem Nachtessen einen "ride" mit der "Lupine" gemacht. Dieser verlief so flüssig und fehlerfrei, dass ich noch lange meine Freude daran haben werde.

MT-Beer-Guides. Konsequent und diszipliniert führen sie die Gruppen durch die "Botanik" und gehen mit Vernunft an ihren Job. Die daraus resultierende Ruhe verhilft manchem Biker über Strecken-Abschnitte, welche er sonst eher zu Fuss überwinden würde.
Bei allfälligen Pannen sind sie hilfreich und kompetent dabei um den Defekt in Kürze zu reparieren und den Rythmus wieder aufnehmen zu können.

DAS ESSEN !
Die Küche ist "DER HAMMER", auch bei den "optionalen" Mittagessen, wird der Gast verwöhnt. GRAZiE SALVO

Fazit:
Ich hatte diesen lieblichen Hügeln, wie ich sie bei der Ankunft betrachtete, niemals diese Trails zugetraut und werde morgen mit vielen x-trem guten Eindrücken nach Hause fahren.
Mein Kollege hatte Recht "mir het's gfaue wie'ne-moore und i bi voll zu all däm cho, wo ig mir unter Mountain-Bike-Fahre vorstelle"

ÄS GROSSES MERCI A "HOUSI" UND SIS TEAM
....wiiter so.....

einige Bilder >>>


päsgu

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 2. January 2014 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool