Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Race arrow Nick 6. in Andorra
Haupt Menue



 
Nick 6. in Andorra

Nick Beer auf Rang 6 beim Andorra-Weltcup

Nick Beer steht den Spitzenfahrern um nichts nach

Beim Weltcuplauf in Andorra schafft Nick Beer die Bestätigung seiner hervorragenden Leistung im Qualifikationslauf. Der Berner Oberländer erreicht Rang 6 und damit das beste Weltcupresultat eines Schweizer Downhillers seit 2002. Das Rennen gewinnt Steve Peat und setzt damit eine neue Rekordmarke: Er hat nun 17. Weltcupsiege auf seinem Konto.

Nick Beer hat in Andorra bereits gute Erfahrungen gemacht, im Vorjahr erreichte er Rang 13 und kann in diesem Jahr nun noch einen oben drauf setzen. In Sachen Linienwahl und Aggressivität steht er den, vor ihm liegenden Downhill-Superstars in gar nichts nach, entsprechend klein sind die Zeitabstände. Wäre Beer sieben Hunderstelsekunden schneller gewesen, hätte es ihm aufs Podium (Top-5) gereicht, mit 54 Hunderstelsekunden wäre er gar auf dem Podest (Top-3) gestanden. Mit seiner Fahrweise am Limit des Möglichen erreicht Beer das, was den Schweizern in den letzten Jahren gefehlt hat: Spitzenplatzierungen. Zieht er diesen Stil durch, ist mit ihm in den nächsten Rennen weiterhin ganz vorne zu rechnen.

Peat: Rekordmarke an Weltcupsiegen
Das Rennen gewonnen hat wie vor Wochenfrist der Engländer Steve Peat. Ihm gelingt, was nicht einmal Nicolas Vouilloz erreicht hat: Er setzt die Rekordmarke in Sachen Weltcupsiege auf 17. Peat ist unterdessen 35 Jahre alt und zweifacher Vater, eine fast unglaubliche Rennfahrer-Karriere. In Andorra profitiert Peat allerdings davon, dass Sam Hill als Trainingssschnellster mit überragenden Bestzeiten im unteren Streckenabschnitt stürzt.

Auch bei den Damen heisst die Siegerin gleich wie vor einer Woche in La Bresse. Sabrina Jonnier gewinnt das Rennen souverän vor Emmeline Ragot und Tracy Moseley. Emilie Siegenthaler fährt auf Platz 11.

Rangliste Downhill-Weltcup Andorra, Herren
1. Steve Peat (GBR), 02.22
2. Gee Atherton (GBR), 02.23
3. Greg Minnaar (RSA), 02.23
4. Michael Hannah (AUS), 02.23
5. Justin Leov (NZL), 02.23
6. Nick Beer (SUI), 02.24
7. Brendan Fairclough (GBR), 02.24
8. Bryn Atkinson (AUS), 02.25
9. Josh Bryceland (GBR), 02.25
10. Steve Smith (CAN), 02.25

Rangliste Downhill-Weltcup Andorra, Damen
1. Sabrina Jonnier (FRA), 02.41
2. Emmeline Ragot (FRA), 02.45
3. Tracy Moseley (GBR), 02.45
4. Céline Gros (FRA), 02.47
5. Myriam Nicole (FRA), 02.48
6. Mio Suemasa (JPN), 02.48
7. Floriane Pugin (FRA), 02.48
8. Melissa Buhl (USA), 02.51
9. Fionn Griffith (GBR), 02.53
10. Anais Pajot (FRA), 02.55
11. Emilie Siegenthaler (SUI), 02.55

Text von ride.ch

 

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 17. May 2009 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool