Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Gästeberichte arrow Robin's Bikeferien
Haupt Menue



 
Robin's Bikeferien

Wochenbericht aus der Toscana

Familienferien einmal anders

die Bilder >>>



Robin berichtet direkt aus der ToscanaMeine Eltern, mein Bruder(6), meine Schwester(15) und ich (12) wollten einmal etwas Besonderes wagen. So kam uns die Ferienwoche im Mai gelegen. Wir hatten schon viel gehört von Bikeferien in der Toscana, aber was wir diese Woche erlebten hat all unsere Erwartungen übertroffen.

Für mich war es etwas Besonderes weil ich noch nie in einer Gruppe gefahren bin. Am ersten Morgen, konnte ich selber einschätzen wie fit ich war, so konnte ich mich zwischen vier Gruppen entscheiden (Ferraris, Maseratis, Cinquecentos, Cappucinos).

Ich traf eine mutige Entscheidung und fuhr mit der zweitbesten Gruppe mit, was sich bewährte, da ich im Aufstieg Tempo verlor, aber in der Abfahrt und in den technischen Trails wieder an Boden gut machen konnte. Mich als Jüngsten haben alle sehr gut aufgenommen, und mit der Zeit konnte ich auch schon richtig fachsimpeln. Das HIGH – LIGTH waren jeweils die Single – Trails, so etwas hatte ich noch nie gesehen, wir fuhren durch Täler, Canyons, Sandwüsten und Bäche. Sogar diverse Wildtiere durchkreuzten unsere Wege. Jeden Tag hatte ich das Gefühl, die neue Tour sei noch schöner und anspruchsvoller als die vordere.

Ich habe viel Neues gelernt, in Sachen Technik und Koordination aber in der Gruppe ist alles leichter und jeder gibt sein bestes. Mein Tag war der Mittwoch, denn dann war Freeriden angesagt, rauf wurden wir mit dem Jeep gefahren runter fuhren wir natürlich selber. Aber meiner Familie gefiel die Tagestour am Dienstag am besten, wo wir einen Ausflug zur Insel Elba unternahmen. Auf dem Rückweg mit der Fähre, konnten Marvin und ich die Möwen, die uns fliegend aus der Hand fraßen, mit den restlichen Sandwichs der anderen Teilnehmer füttern.

Zum Mittag, so um halb zwei trafen sich alle Biker wieder am Ausgangspunkt ein und alle waren Stolz dabei zu sein.
Sogar mein kleiner Bruder konnte die Touren mitmachen, wurde er vom Guide jeweils gestoßen oder gezogen, die Abfahrten hat er natürlich selber gemeistert.
Nochmals ein Kompliment an die Guides die die Trails sowie die Freeridestrecke so super in Ordnung halten.
Ich komme auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.

die Bilder >>>

ROBIN

 

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 30. May 2009 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool