Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Gästeberichte arrow Bericht Gruppe Fritz
Haupt Menue



 
Bericht Gruppe Fritz

Bernadette bereichtet von den Bikeferien mit der "Gruppe Fritz" in der Toscana

die Bilder >>>



Bernadette berichtet von den Bikeferien mit der Gruppe Fritz in der Toscana

Bikeferien der „Gruppe Fritz“ in der Toscana

Sich in unbekanntes Gelände wagen, fremde Gegenden erkunden und hoffentlich viel Sonne tanken, all das war Grund genug, um für eine Woche in die Toscana zu reisen. Was wir schliesslich in dieser Aktiv- Ferienwoche erleben durften, wird allen Bikern noch lange in schöner Erinnerung bleiben !Umrahmt von rund 16`000 Olivenbäumen in ruhiger Abgeschiedenheit wurden rund 22 Biker/ innen aus der „Gruppe Fritz „ nach langer Anreise im Feriendomizil unterhalb Massamarittima herzlich willkommen geheissen. Prächtige Rusticos mit hauseigenem Pool vermochten auf Anhieb alle Erwartungen zu erfüllen und glücklich wurde am Willkommensàpero auf die bevorstehenden Abenteuer angestossen.

Erika und Housi Beer, die seit 15 Jahren ein Drittel des Jahres in Italien verbringen haben es sich zum Ziel gemacht, die Region Maremma den Feriengästen nahe zu bringen. Unzählige Single- Trails schlengeln sich entlang der Hügel oder fressen sich ihren Weg quer durch die dornigen Büsche, vorbei an fast kitschig farbigen Bächen. Grandiose Mohnfelder zwangen geradezu , sich stolz vor die Linse zu setzten. Je nach Stand der perönlichen Leistungsstärke, fand jeder Biker seine Gruppe und die Gaids verstanden es prima, ihre Schäfchen beisammenzuhalten und unfallfrei nach Hause zu geleiten. Verschiedenste Aktivitäten liessen die Woche fast zu kurz erscheinen und wer alle Angebote auskosten wollte, musste seine Kräfte wohlüberlegt einteilen.

Eine Tagestour auf die Insel Elba, Weindegustation der Region, Downhill, oder Olivenpresse – Vorführung, alle Angebote wurden fleissig genutzt und so kamen alle auf ihre Kosten. Die feinen Kohlenhydratschübe nach der Tour wurden allseits geschätzt und überhaupt liess sich Koch „ Salvo „ einiges in der Küche einfallen, um die hungrige Meute bei Laune zu halten. Vieles was auf den Touren in freier Wildbahn entdeckt wurde, landete bei ihm schliesslich im Kochtopf. Ob Wildschweinpfeffer , Hasenschlegel oder Fischfilets, brav wurde gegessen was auf den Tisch kam, schliesslich wollten die erschlafften „Schläuche“ wieder aufgeladen werden. (Gottlob waren die Schildkröten, Störche, Eidechsen und Schlangen schneller als der Koch !! )

Ganz besonders einer wurde von allen geliebt und täglich freudigst erwartet. Unser Pool. Um ihn und in ihm drehte sich die Fröhlichkeit. Rund um ihn wurde diskutiert , gedöst und getrunken, in ihm fand man das Erfrischende ! Missbraucht wurde er nur von der töffverückten Putzfrau !!

Wir durften die Toscana bei hochsommerlichen Temperaturen erleben und geniessen. Beim Abschied waren sich alle einig : „ Familie Beer wird ins Ferienprogramm der „Gruppe Fritz „ aufgenommen. ! Dass alle gesund und munter Zuhause eingetroffen sind, und dies gilt besonders für unsere Töffcracks ,macht das Erlebnis zum Unvergesslichen !


Werte Familie Beer, wir danken euch herzlich für die Gastfreundschaft!

Lieber Fritz, liebe Sybille, ein ganz liebes Dankeschön für die grossartige Organisation. Was ihr beide für unsere illustre Gruppe tut, ist nicht selbstverständlich und ein jeder der dabei war, weiss dies zu schätzen. Auch wenn eines eurer Schafe oder vielleicht auch mal eine „Schäfin an Oberstüblifieber litt, wir lieben euch und hoffen auf weitere Bike – Ferien zusammen mit Euch !

die Bilder >>>



Bernadette

 

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 13. June 2009 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool