Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Gästeberichte arrow Regula berichtet
Haupt Menue



 
Regula berichtet

Erlebnisbericht von Regula

Bilder von mtbeer >>>
Bilder von Regula & Thomas >>>

Regula berichtet

Das „Base Camp“ Cicalino liegt inmitten von Olivenbäumen und liess keine Wünsche offen. Sowohl von der Agriturismo-Crew als auch von der Familie Beer inklusive Hund wurden wir bestens umsorgt bzw. begleitet.

Abwechslungsreiche Routen führten uns durch Olivenhaine, Zypressen-Alleen, blühende Obstplantagen und durch die hügelige Bilderbuch-Landschaft – einmal sogar bis ans Meer. Das Highlight: endlose Single-Trails, die unsere Bikerherzen höher schlagen liessen und die Adrenalinproduktion ankurbelten. Geführt vom Downhill-Pro Marcel Beer ging es denn auch keinem zu langsam bergab.

Als zweite Disziplin nach dem Biken stand jeweils Wellness auf dem Programm: Whirlpool, Sauna (exklusiv für mtbeer Gäste) oder Ganzkörpermassage – unsere müden Beine erfreuten sich über die Verwöhnpackung.

Damit die Kalorienbilanz nicht zu stark ins Minus rutschte, starteten wir abends jeweils mit der dritten Disziplin durch: Kulinarische Höhenflüge durch die toskanische Küche. Chefkoch Salvatore tischte uns täglich einen viergängigen Gaumenschmaus auf, der in Begleitung von lokalen Weinen noch besser schmeckte.

Ausflüge zu einem Weingut und der lokalen Olivenölpresserei inklusive reichhaltiger Degustation liessen die Zeit zwischen Touren, Essen und Schlafen im Nu vergehen. Die Nimmersatten konnten sich zusätzlich mit geländegängigen E-Bikes (ebenfalls im mtbeer-Sortiment verfügbar) auf der hauseigenen Freeridestrecke austoben.

Abgesehen von einigen Platten, die freundlicherweise zu 90% von Marcel Beer „eingefangen“ wurden („Ig ha scho wieder ä Plädu“), in jeder Hinsicht eine gelungene Woche.

Bilder von mtbeer >>>
Bilder von Regula & Thomas >>>

Grazie mille!

Regula

Letzte Aktualisierung ( Monday, 5. April 2010 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool