Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Gästeberichte arrow Dr Ämmitauer-Bricht
Haupt Menue



 
Dr Ämmitauer-Bricht

Toskana Woche 18

Die Bilder >>>

Bericht erste Maiwoche

Anno 1962 gründeten vier noch fesche Burschen einen Fussballklub, " die Kollibry-Rangers". Mit den Jahren entwickelten sie sich zu kräftigen Biker`s.

Die Idee,gemeinsam Bikeferien zu buchen war da und Dank Guide Franzes Prospekten war sofort klar: MTBeer, Toscana.

Im Mietbus, viel Sonnencrème im Gepäck und noch viel mehr gute Laune reisten die Old-Boys mit zwei Frauen gen Süden....und fanden den Regen!!!

Die Emmental-Biker/ innen liessen sich von den Misslichkeiten nicht abschrecken. Hinter "Guidin" Daniela Beer durch den Schlamm, über Steine rauf und runter...es "fägt".Anschliessend die Bikes möglichtst sauber putzen,den Staub, wenn vorhanden, mit einem Bier runterspülen , die Wunden pflegen und plagieren über:

  • Martins Bachüberquerung mit Tauchgang (alles klatschnass)
  • Wie Annerös von drei Widschweinen fast abgeschossen wurde
  • Aschis zirkusreifen Sturz im Brutalo
  • Urs war begeistert von der BionX-Testfahrt, er kann sich gut vorstellen, als Rentner,so über Land zu fahren
  • Für Paul kam Housis Workshop zur rechten Zeit, weiss er nun wo eine blockierte Federgabel "gsaubet"wird.

In Danielas Kleidershop steigerten sich einige in einen wahren Kaufrausch.
Trotz Wetterpech boten Erika + Housi mit ihren Guides uns Gästen ein interessantes Programm (intel.Kultur).

Es hat uns gefallen.......es ist möglich, dass wieder Sumiswalder in der Toscana auftauchen.


Herzliche Grüsse us äm Ämmitau

 

 

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 16. May 2010 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool