Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Gästeberichte arrow Dominique erzählt
Haupt Menue



 
Dominique erzählt

Bikewoche Toscana mit mtbeer vom 5. Bis 12. Juni 2010

Die Bilder >>>

Maremma - Pesta - Montioni - Punta Ala - Dreamteam - Capuccino - Cinghiale

Super Wetter - sommerliche Temperaturen - geniale Trails - tolle Gruppe - herrliche Unterkunft

Rückblickend eine Traumwoche, die Toscana zeigte sich von der absoluten Sonnenseite und dies in mehreren Belangen. Traumhafte, durch das eher feuchte und regnerische Wetter im Mai, noch grüne und blühende Landschaft, welche wir täglich, trotz viel Schweiss, steilen Rampen, enge Trails und den einten oder anderen „Abflug“ in vollen Zügen geniessen konnten.

Dominique berichtet von den Bikeferien in der Toscana...

Die Temperaturen stiegen von Tag zu Tag, 32C zeigte am Freitag bei der Abschlusstour meine Temperaturanzeige auf dem Velocomputer an, sodass wir manchmal froh waren, in den kühlenden Maremmawäldern unsere Biketrails zu fahren. Wir fuhren in verschiedenen Gruppen/Routen, fanden uns jedoch ab und zu wieder für einen „Kaffee/Cola“ gemeinsam wieder.

Die Singletrails , welche wir in dieser Gegend immer wieder vorfinden, sucht man seinesgleichen an anderen Orten. Wir genossen die Ausfahrten, unterstützt durch eine super Führungscrew mtbeer Housi, Erika und Daniela, die uns täglich, ausser einem Ruhetag, welcher für jeden die verdiente Erholung spendete, immer wieder mit tollen Touren überraschten.

Einfach herrlich und manchmal fast etwas korket, wie wir durch die Strassen, Wege und Singletrails gefahren sind, immer natürlich das Ziel vor Augen, ohne Blessuren wohlbehalten im „Tenuta il Cicolina“ anzukommen und ein herrliches Mittagessen zusammen geniessen zu können.

Ein wahrliches „Highlight“ war zum Abschluss der einfach immer wieder geniale „Canyon“ , zum Teil einige Meter unter dem Erdboden, kommt man hier vom Schwärmen nicht heraus.

Das gemeinsame Abendessen, wie immer serviert von „SiGNor Salvo“, welcher wiederum tägliche Leckerbissen aus der toscanischen Küche auf den Teller zauberte, liessen wir uns täglich rundum schmecken. Wir erlebten eine tolle, spannende, herrliche und man darf abschliessend sagen, grandiose Bikewoche in der schönen Toscana.

Ein grosses Dankeschön an das ganze mtbeer Team und an alle, welche Ihren Teil für eine gelungene Woche beigetragen haben. Es hat enorm Spass gemacht und ich denke oft in sehr guten und wertvollen Gedanken an Euch zurück. Ich werde mit Bestimmtheit wieder kommen...

Sommerliche Grüsse

Dominique Jundt

Letzte Aktualisierung ( Friday, 25. June 2010 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool