Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Gästeberichte arrow Dani's Bericht
Haupt Menue



 
Dani's Bericht

Din-Woche 39, mtbeer Bikeferien Toscana 2010

Die Bilder >>>

Wie Dani die Bikewoche in der Toscana by mtbeer erlebt hat.

Beim Ferienstart in der Schweiz gab es Schwierigkeiten zu überwinden. Regen, Schnee und geschlossene Alpebnpässe machten die Fahrt in die Toscana mühsam und lang. Ja, bis nach Mailand hatten wir strömenden Regen zu durchfahren. Doch kaum in der Toscana erfreute die Sonne unser Herz.

Dani berichtet aus den Toscana-Bikeferien

Der erste Event war das Apero mit anschliessendem Essen bei Salvo. Beim Apero trafen wir uns als Gruppe zum ersten male. Ein gegenseitiges Beschnuppern war angesagt.Auf den ersten Blick waren wir ganz unterschiedliche Menschen und Biker. Der Trainingsaufwand der einzelnen lag Meilen auseinander. Doch wie sich später zeigte, waren wir eine sehr harmonische und feine Truppe

Der erste Tag:
Der Sonntag war der Tag der Wahrheit. Jeder musste sich selber nach seinem Können und seinen Fähigkeiten einschätzen und sich für eine der zwei Gruppen entscheiden. Dies gelang allen ohne Problem.
Die erste Tour führte uns rund um Massa Maritima. Es zeigte sich schnell, dass sich alle richtig eingeschätzt hatten und so waren wir eine homogene, ideal zusammengestellte und zufrieden Truppe.
Nicht schlecht staunten wir nach den Bremsprobleme von Markus. Fritz hatte die entsprechenden Bremsbeläge noch auf der Tour aus seinem Rucksack zauberte und das Problem elegant behoben werden konnte. Wir alle hatten trotz anfänglichem Regen viel Spass an den vielen Singletrails und auch der Freeridestrecke.

Der zweite Tag:
Die Montioni Tour stand auf dem Programm. Wieder viele wunderschöne Singletrails gepaart mit einigen Pannen. Durchstiche oder Durchschläge bei den Pneus und auch zwei defekte Wechsler waren zu beklagen und begleiteten uns durch den Tag.
Plötzlich tauchte vor uns ein Rudel Wildschweine auf. Ein amüsanter Augenblick.Der restliche Tag verlief ganz individuell und unspektakulär. Baden, Lesen, Sauna oder Whirlpool. Diese Möglichkeiten bringen jedem seine Individualität und gibt das Gefühl von wahren Ferien und Erholung.
Das Abendprogramm begann wie gewohnt um 19.30 mit dem mehrgängigem Essen bei Salvo in Mengen zum Abwinken. Das Essen schmeckte wie immer hervorragend!

Der dritte Tag:
Tagestour ans Meer mit unzähligen und langen Singeltrails war sicher eines der Highlights der Woche. Doch mit über tausend Höhenmetern und 85 km Länge wussten am Abend alle, was sie geleistet hatten.

Der vierte Tag:
Heute war ein wahrlich individuelles Programm angesagt. Einige liessen es sich nicht nehmen und kurvten unzählige Male den Freerideparcours runter und kriegten trotz Stürzen nicht genug. Andere machten die Städte der Umgebung unsicher und erleichterten ihr Portmonaie. Die Geniesser nahmen ein Buch und blieben in der wunderschönen Hotelanlage am Pool.Dieser Tag tat richtig gut.

Der fünfte Tag:
Diese Tour führte uns nach Cavorano und wir hatten wieder unzählige traumhafte Singletrails zu meistern. Es war herrlich.

Der sechste Tag:
Als Abschluss befuhren wir die Pesta Tour. Bei bewölktem Wetter aber wieder mit unzähligen Singletrails. Dies bot einen würdigen Abschluss des Aktivteiles dieser MTB Ferien.

Herzlichen Dank an das Team mit Erika, Daniela, Housi und Patrick. Es war eine Woche die uns noch lange im Herzen bleiben wird und uns allen viel Freude bereitet hat.

Die Bilder >>>

Für die kurze Zusammenfassung Oberhofen 11.10.2010
Daniel Spring

Letzte Aktualisierung ( Tuesday, 12. October 2010 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool