Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Gästeberichte arrow Saisonstart gelungen
Haupt Menue



 
Saisonstart gelungen

Urs Carbon berichtet aus der Toscana

Die Bilder >>>

Urs berichtet von der Bikewoche in der Toscana

Mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Ferienkalenders, im Frühling eine Woche in der Toscana Biken und Geniessen, nach dem Motto von mtbeer!

Das Personal der Tenuta il Cicalino begrüsst uns bei der Ankunft wieder herzlich. Anschliessend beziehen wir die Zimmer, freuen uns auf das Willkommensapero von Erika und Housi Beer und das Nachtessen zubereitet vom 'Starkoch' Salvo.

Gemäss Info durch Housi Beer starten wir am Sonntag 9.30 in einer Gruppe zur Einführungstour...denkste Einführungstour. Massa Marittima Race wohl eher! Jedenfalls war die Pasta, mit leicht ziehenden Oberschenkeln, zu Mittag besonders gut.

Am Folgetag durften wir uns in 3 Gruppen teilen, Ferrari, Cinquecento und Cappuccis. Bei bestem Wetter ging’s los in die Trails. Die Ferraris zischten ab und wir als 500 Abarth, notabene, hinterher. Für kurze Zwischenstops wurden bekannte Cafe Bar's zum Cappuccino- oder Espressogenuss angesteuert.

Am Dienstag ging’s früh los. Die Tagestour nach Elba stand auf dem Programm. Wir Teilnehmer sassen am Frühstückstisch und Housi hat die Bikes auf seinen professionellen Anhänger geladen, das ist der legendäre mtbeer-Service. Schon ging’s los Richtung Fähre. Bei der Ankunft waren wir die ersten die das Schiff verlassen konnten und fuhren gleich in Richtung der ersten schönen Steigung so zum Warmfahren. Es folgte eine schöne Küstenstrasse mit mehr oder weniger starken Steigungen bis auf eine Anhöhe mit wunderbarer Aussicht.
Klares Meer, duftender Ginster, schöne Wege Bikerherz was willst du mehr.

Mittagsrast war angesagt. Unser Speedy des Tages, Claudio, engagierte sich sehr uns Getränke zu besorgen. Auch in einem Privathaus bis er an eine Bar verwiesen wurde. Weiter ging’s bis über einen Grat mit rasanter Abfahrt Richtung Espressopause auf einem Dorfplatz und anschliessend zurück zur Fähre. Ein toller Tag auf Elba ging zu Ende.

Der freie Mittwoch wurde zum Erholungstag mit Nachtessen in einem Lokal der Altstadt Massa Marittima.

Am Donnerstag gab’s als Warmup den Monte Bamboli...warm wurde es jedenfalls allen. Geführt wurde unsere Gruppe von Oli dem sportlichen Lauterbrunner. Rasant ging’s über Trails, durch Wälder über Feuerschneisen und so wurden wir zu Abarth Turbos befördert.

Zügiges losfahren, neue und alte Trails durch die Mann & Frau sich es `bitzeli`Kämpfen musste und schlussendlich der Brutalo-Trail welcher Opfer forderte. Zu 3. warteten wir auf den Rest der Gruppe...nix...nix...doch es raschelt im Gebüsch...oh ein Biker mit seinem Bike und einem Schwingenbruch...oh eine Bikerin mit ihrem Bike und einem geschlitzten Pneu...mtbeer Solutions war gefragt. Housi fällte kurzerhand ein Bäumchen und schnitzte daraus den ultimativen Schwingenbruchreparaturholzkern während wir uns um den luftlosen Pneu kümmerten. Unterdessen sind die Ferraris eingetroffen und auch bei ihnen hatte es luftlose Reifen zu reparieren.

So war der Freitag ein interessant-lustiger Tag. Salvo hatte sich richtig ins Zeug gelegt und uns mit seinen Kochkünsten ein deliziöses Fischmenü, zu Karfreitag, serviert.

Mit schönen Gedanken und Erinnerungen an eine `mtbeer Biken und geniessen Woche` lassen wir den Abend ausklingen.

 

Team Mt.Beer, Team Salvo und Cicalino... GRAZIE

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 2. January 2014 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool