Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Race arrow Nick guter 2.Platz
Haupt Menue



 
Nick guter 2.Platz

IXS European Downhill Cup in Todtnau

Nick Beer auf Platz 2

Der Mattner Nick Beer zeigte im deutschen Todtnau eine starke Leistung und fuhr im Downhill Europacuprennen 1,8 Sekunden hinter Brook MacDonald auf den 2. Platz.

Nick stark in Todtnau

Es wurde langsam Zeit, dass die Downhill-Szene auf eine der beliebtesten Rennstrecken Europas zurückkehrten. Auf den Klassiker in Todtnau, Deutschland. In der Qualifikation zum IXS European Downhill Cup, der Europaserie der Downhill-Biker, war es Marcus Klausmann, der seiner Konkurrenz mit fast sechs Sekunden Vorsprung eine Lektion erteilte. Der Mattner Nick Beer fühlte sich nicht gut und kam überraschend auf dem 5. Rang ins Ziel.
Im Final am Sonntag, 22. Mai, riss sich Nick zusammen und fuhr ganze sieben Sekunden schneller, als in der Qualifikation. Gleichzeitig musste Marcus Klausmann das Rennen wegen technischer Defekte aufgeben. Zum Sieg reichte es Nick Beer dennoch nicht. Denn da war noch Brook MacDonald aus Neuseeland, welcher allen die Show stahl. Er schnappte Nick mit 1,8 Sekunden Vorsprung den obersten Platz auf dem Treppchen weg.

Marcel Beer konnte am Ausgang dieses Rennens nichts ändern. Bei einem Traningssturz in der vergangenen Woche verletzte er sich am Fussgelenk und konnte in Deutschland nicht an den Start gehen. Der nächste Einsatz für Nick Beer ist in einer Woche in Fort William, Schottland, am zweiten Weltcuprennen des Jahres.

Pressedienst/Redaktion Jungfrauzeitung

 

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 2. January 2014 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool