Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Gästeberichte arrow VMC Zeiningen
Haupt Menue



 
VMC Zeiningen

Erlebnis-Weekend für Kids und Jungendliche des VMC Zeiningen

Die Bilder >>>

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des VMC Zeiningen organisierten Silvio, Fabian und Stefan einen Event für die Jugendbike Gruppe.
Ein Wochenende voller Überraschungen. Die Jungs und Mädels wussten weder wo es hin geht noch was für Aktivitäten auf dem Programm stehen und wo übernachtet wird. Es hiess das Bike, gute Schuhe, warme Kleidung und den Schlafsack einpacken…

Erlebnis-Weekend für Kids und Jungendliche des VC Zeiningen

Bei strahlendem Sonnenschein, aber doch frischeren Temperaturen als wir von den vorhergehenden Wochen gewohnt waren, begrüssten wir die Truppe auf dem alten Militärflugplatz in Interlaken. Der erste Teil auf dem Bike stand ganz im Zeichen der Spiele. Ob Parallelslalom, Polo-Spiel, Hindernis-Parcours, Rundstrecke, Geschicklichkeits-Parcours oder Abfahrt auf Zeit, die zwei Gruppen gaben vollen Einsatz um den ersten Preis zu ergattern.

Der 2. Teil am Samstag fand nun in luftigen Höhen statt: durch die Baumwipfel balancieren, sausen, klettern oder springen. Der Seilpark in Interlaken mit seinen 8 verschiedenen Parcours, ob in Bodennähe oder bis zu knackigen Aufgaben in 20m Höhe, es hatte für alle Teilnehmer etwas mit dabei.

Weiter ging es mit dem Bike durch das schöne Naturschutzgebiet der Weissenau bis zum Camping Alpenblick am Thunersee. Hier schlugen die Jugendlichen ihr Nachtlager in den drei grossen Tipis auf und genossen den Abend beim gemütlichen Grillen.

Am Sonntag stand ein Ausflug bei herrlichem Sonnenschein ins Lauterbrunnental auf dem Programm. Am Fusse von Eiger, Mönch & Jungfrau fuhren wir in verschiedenen Gruppen die Trails rund um Winteregg. Die Freerider konnten von Downhillprofi Nick profitieren, Housi zeigte den Mittleren traumhafte Touren und die „Girlpower-Gruppe“ zeigte die richtige Kurventechnik ;-).

Vielen Dank für den tollen Event und den Einsatz von allen!

 

 

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 2. January 2014 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool