Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Gästeberichte arrow Corinne & Toscana
Haupt Menue



 
Corinne & Toscana

Wie Corinne die Bike-Ferien in der Toscana erlebt hat!

Die Bilder >>>


Corinne in den Bikeferien bei mtbeer

Corinne berichtet von den Bike-Ferien in der Toscana... Vom 9. bis 16. Mai erlebte ich mit meinem Partner eine herrliche Bikewoche im Tenuta Il Cicalino. Seit einigen Jahren verbringe ich jeweils einen grossen Teil meiner Ferien mit Biken. Diverse Bikestationen und Regionen habe ich persönlich kennen gelernt. Schon länger stand aber eine Bikewoche mit mtbeer weit oben auf meiner Wunschliste, hatte ich doch von verschiedensten Freunden nur Gutes gehört.

Meine Erwartungen an die Tenuta Il Cicalino und das Team von mtbeer waren entsprechend hoch. Sie wurden aber noch übertroffen: Täglich wurden vier bis fünf verschiedene Leistungsgruppen angeboten, so dass wirklich jeder Teilnehmer die für sich optimale Gruppe wählen konnte. Die Cinquecento Gruppe entsprach genau meinem Können, ich wurde gefordert jedoch nie überfordert, während dem mein Partner in der Ferrari Gruppe seine Grenzen ausloten konnte.

Die reizvolle Landschaft in der Toscana mit den vielen blühenden Mohnfeldern, den Olivenhainen, und den malerischen Zypressen ist wohlbekannt. Nie hätte ich aber so viele genial flowige Trails und Abfahrten erwartet. Relativ kurze Anstiege wurden mit langen sehr flüssig und zügig fahrbaren Trails belohnt. Verwunschene Wege abseits der grossen Strassen, die man ohne Guide nie finden würde.

Auch das Rahmenprogramm hat mir sehr gut gefallen, selbst so etwas Banales wie die Bikepflege. Dank den guten Tips von Housi Beer macht selbst mir das Pflegen meines Bikes mehr Spass.

Natürlich fehlte auch der Besuch eines Weingutes und einer Olivenölmühle nicht, wo wir viel Interessantes erfahren haben.

Ein besonderer Genuss für mich waren die tollen Essen von unserem Koch Salvo, die uns jeden Abend im äusserst stilvollen Restaurant serviert wurden. Ausgezeichnete Toskanische Küche, begleiten von wunderbaren lokalen Weinen zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis.

Schnell hatten wir auch einen sehr guten Kontakt zu den anderen Teilnehmern und man traf sich gerne schon vor dem Essen zum Apéro.

Die Woche mit dem mtbeer Team ist viel zu schnell vergangen. Ich kann diese Ferien allen wärmstens empfehlen und ich bin gerne nächstes Jahr wieder dabei.

Herzlichen Dank dem ganzen Team für den grossen Einsatz.

 

Corinne Hangartner

 

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 2. January 2014 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool