Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Events arrow 1.Hilfe-Kurs
Haupt Menue



 
1.Hilfe-Kurs

mtbeer bereitet sich für kommende Bike-Saison vor

Ende März startet mtbeer mit dem Angebot "Bikeferien in der Toscana". Auf den unzähligen Single-Trails in der Maremma kann es beim Biken schon einmal zu einem Sturz kommen. Glücklicherweise verlaufen die meisten Bodenkontakte aber glimpflich ab.

Damit die mtbeer-Guides für allfällige Notfälle gewappnet sind, hat die mtbeer - Bikeschule & Solutions gmbh einen 1. Hilfe Kurs organisiert, um Bekanntes aufzufrischen und Neues zu lernen.

Ziel des Kurses war: Notfallsituationen richtig einschätzen, 1. Hilfe leisten, weitere Schäden für Betroffene und Helfende verhindern und das Sicherheits-Dispositiv richtig anwenden.

mtbeer bereitet sich für kommende Bike-Saison vor

Gespannt verfolgten die Teilnehmer/Innen den interessanten Vortrag von Andrea Martin (Narkoseärztin im Inselspital Bern und Notärztin bei der REGA). Verletzungen, die durch Stürze mit dem Bike entstehen können, wurden im Detail erläutert. Die hilfreichen und praxisnahen Fallbeispiele werden den mtbeer-Guides helfen, im Ernstfall fachgerecht zu handeln. 

„Qualität und Kompetenz wird bei uns grossgeschrieben – dazu gehört eine vorbeugende Tourenführung, die Risiken vermeiden. Zum Glück werden wir meist nur mit kleinen Verletzungen konfrontiert“, meint Geschäftsführer Housi Beer, „mit regelmässigen Weiterbildungen sind wir bestrebt, auch bei schwereren Unfällen korrekt und kompetent 1. Hilfe leisten zu können!“

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 21. February 2013 )
 
Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool