Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Gästeberichte arrow Rolf wird Biker
Haupt Menue



 
Rolf wird Biker

Bike-Wochenrückblick vom 11.05.2013 bis 18.05.2013:

Die Bilder >>>

Mit etwas gemischten Gefühlen trat ich als sogenannter „Sonntagsvelofahrer“ zusammen mit meiner sportbegeisterten Frau Ursi sowie den bikeerfahrenen Brigitte und Hansruedi meine ersten Bikeferien an.

Rolf in den Bikeferien in der Toscana

Reisebericht:
Nach zirka 7 Stunden Autofahrt erreichten wir das Landgut Tenuta il Cicalino. Eine andere Welt öffnete sich – Ruhe ohne Alltagshektik einfach himmlisch. Nach Bezug der Unterkunft – wie vorhin erwähnt eine Oase der Ruhe - war der Begrüssungsapéro angesagt. Housi und Erika mit ihrem tollen Team versprühten Engagement, Freude und Herzlichkeit, welche sich auf uns und die übrigen Teilnehmer/Innen umgehend übertrug.
Im typisch toscanischen Restaurant verwöhnte und überraschte uns Salvo mit seinem Team jeden Tag aufs Neue. Die vielen „Lacher“ am Tag und am gemeinsamen Abendessen – so wie auch die Showeinlage von Polo mit Gesang und Gitarre - bleiben unvergesslich.  Jeweils am Morgen – exklusiv am Ruhetag, an welchem Fahrtechnik angesagt war - starteten wir in drei Stärkegruppen (Cappuccino / Maserati / Ferrari) mit den eigenen oder „hammermässig“ gemieteten Bikes unter professioneller Leitung auf zu den Biketouren, welche jedesmal zu einem unvergessliches Erlebnis wurden – sei es landschaftlich, kameradschaftlich oder auch fahrtechnisch. Ein Highlight war der Ausflug auf die Insel Elba mit den BionX-Bikes. Wer noch nie ein solches vollgefedertes E-Bike gefahren hat, verpasst etwas.

Fazit:
die Bikeferien in der Toskana auf dem Landgut Tenuta il Cicalino am Fusse von Massa Marttima stellten sich für mich als absoluten Erfolg heraus. Ich werde bestimmt zum „Wiederholungstäter“.

Zuletzt möchte ich mich bei Housi, Erika, Daniela, Marcel, Polo, Franz, Daniel, Carlo, Beat, Kerstin, Nicole, Daniel, Vroni, Elisabeth, Luise, Edi, Sandra, Roger, Esther, Guido, Brigitte, Hansruedi und Ursi für die wunderschönen Stunden bedanken.

Rolf

(vom Sonntagsvelofahrer zum Biker)

 

 

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 2. January 2014 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool