Home arrow Palmares arrow Palmares Marcel
Haupt Menue



 
Palmares Marcel

Palmares Marcel

Sportlicher Lebenslauf von Marcel Beer

Biken ist ein Teil meines Lebens, der mich begleitet, seit ich mich erinnern kann. In meiner Kindheit fuhr ich fast 10 Jahre Crosscountry Rennen.
Für mich war immer klar, dass ich einmal auf Downhill umsteigen werde. Im Jahr 2000 erhielt ich die Chance mein erstes Downhillrennen zu bestreiten.
Dies war der Beginn, welcher mich mit Leidenschaft packte und bis heute nicht mehr los lies.

Marcel Beer

Leider bin ich mitten in der Saison 07 an einem iXS downhillcup in Rittershausen (DE) so unglücklich gestürzt, dass ich mir die linke Hand auskugelte. Mit der Folge, dass alle Bänder und die Knochen wieder zusammengeflickt werden musste.

Nach der Verletzungspause reiste ich am 1. Januar 2008 mit meinem Bruder Nick nach Neuseeland um uns nebst einer 5-wöchigen Sprachschule auf die kommende Saison vorzubereiten.

Die Saison 08 lief bis jetzt für mich nicht sonderlich befriedigend. Immer noch habe ich mit den Folgeschäden meiner Handverletzung zu kämpfen und verspüre speziell bei der Belastung im Downhill grosse Schmerzen beim Fahren und ich kann mich nicht richtig auf das Fahren konzentrieren.

Ende Saison werde ich mich nochmals einer Operation unterziehen müssen. Die Ärzte werden mir einen Knochensplitter aus dem Gelenk entfernen, welcher seit dem Unfall lose zwischen den Mittelhandknochen herum liegt und die grossen Schmerzen erzeugt.

Leider zog ich mir im Januar bei einem blöden Sturz mit dem Snowboard einen Milz- und Nierenriss zu. Diese Verletzung hat einen seriösen Trainingsaufbau komplett verhindert. Trotz der schweren Verletzung konnte ich in der zweite Saisonhälfte noch ein paar gute Resultate zeigen.

Bereits beim ersten WC-Einsatz in Maribor hat es mich wieder erwischt. Wegen eines Bänderrisses im Fuss muss ich 5 Wochen pausieren.

2012 beendete ich meine Dowhill-Karriere um mich beruflich weiterzubilden. So habe ich nun auch Zeit bei mtbeer die grafischen Arbeiten zu übernehmen und wenn möglich helfe ich ebenfalls als Guide in der Bikestation Toscana mit.

Meine Resultate 2011


aeschimann automationssysteme ag

 




Letzte Aktualisierung ( Saturday, 11. April 2015 )
 
   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool