Einstimmig beschlossen, ist das der beste Tag den wir bis jetzt hatten!
Nach einem weiteren Downhill Training auf den Tracks am Rande von Christchurch machten wir uns mit einem anderen Schweizer, den wir hier kennengelernt haben, direkt auf den Weg Richtung Strand.
Am Start des Downhilltracks in Christchurch mit einem Local.
Die Busfahrt in diesen nicht gekühlten Bussen hier dauerte recht lange und wir kamen 15min verspätet bei unseren Surflehrern an.
Wunderschöner Strand mit den Round hills im Hintergrund.
Surfing Wir schlüpften in unsere Surfanzüge und nach einem kurzen Trockentraining ging es direkt ins Wasser in die Wellen. Leider war um diese Zeit Ebbe und die Wellen waren nicht so gross, wie wir sie am Vortag an einem anderen Strand erlebt haben. Wir hatten das Wellenreiten recht schnell im Griff und wir fühlten uns schon bald sehr Wohl auf unseren Boards. Das ewige Paddeln und das schnelle aufstehen auf den Wellen zerrte aber mehr an unseren Kräften, als wir erwartet hatten. Nach 2h Surfen gingen wir völlig ausgepowert, aber mit einem Lachen im Gesicht zum Strand zurück.
Chill out Das Surfen machte uns allen sehr viel Spass und das waren uns die 40 Dollar für die Surflektion wert. Wir chillten dann noch ein bisschen in der Sonne Neuseelands und gingen am Abend wieder zurück in unser Apartment.
Sandburgendesign alà Beers...
Nick im Sand eingegraben.... =)
Letzte Aktualisierung ( Monday, 14. January 2008 )