Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Race arrow Sieg in Illmenau
Haupt Menue



 
Sieg in Illmenau

Nick Beer erneut Sieger beim iXS European Downhill Cup

Der vierte Lauf des iXS European Downhill Cups brachte circa 300 Fahrer aus 12 Nationen nach Ilmenau.

Nick in Illmenau in Action Die Universitätsstadt wurde nach der letztjährigen Deutschen Meisterschaft als Austragungsort für den deutschen Stopp der Serie ausgewählt. Das 13. Rennen mit dem bezeichnenden Namen „Absolute Abfahrt“ war der sportliche Höhepunkt für die als Klassiker bekannte Veranstaltung.

Die kurze aber doch schwierige Strecke befand sich in einem nahezu perfekten Zustand, daran konnten auch die nächtlichen Regenschauer nichts ändern. Sie konnte während der Trainingszeiten abtrocknen und präsentierte sich in den Rennläufen griffig und somit sehr schnell.

Die Tagesbestzeit am Samstag konnte Marcus Klausmann (GER - Team Ghost) einfahren und verdrängte Erik Irmisch (GER - Gates Nicolai) auf den zweiten Platz. Überaschend belegte René Schmidt (GER - Alutech) den dritten Platz.

Das Finale am Sonntag war an Spannung kaum zu übertreffen. Einige tausend Zuschauer feierten bei schönstem Wetter die Teilnehmer und verwandelten das Rennen insbesondere im Zielbereich um den ehemaligen Schanzenauslauf in ein Volksfest. Zum Ende der Elite Klasse fielen die Bestzeiten ständig, so dass ein Platznehmen im Red Bull Hot Seat für viele kaum lohnte. Nick Beer (SUI - iXS Sports Division) ging als viertletzter auf den Kurs und legte mit 2.00 min die Bestzeit vor. Selbst Klausmann und Irmisch konnten die magische 2 min Marke nicht unterbieten. Mit zwei Sekunden Rückstand wurde Klausmann zweiter und verwies Irmisch auf den dritten Rang.

In der Klasse der Elite Frauen konnte sich Miriam Ruchti (SUI - Sport Promotion) den ersten Platz vor Harriet Rücknagel (GER - Zonenschein) und Sandra Rübesam (GER - RAD-ART) sichern. Die Junioren Klasse gewann mit einer Zeit von 2.03 min Joseph Smith (GBR - Tomac). Johannes Sütter (GER - Solid) fuhr den zweiten Rang sicher vor Harry Heath (GBR - Derryair) nach Hause. In der Kategorie der Masters siegte Wilfred van de Haterd (NED - NOX Cycles).

Neben dem Rennen wurde in Ilmenau wieder die legendäre Riders Party veranstaltet. Hunderte Besucher feierten und tanzten beim Konzert zu Ska Musik. Die Absolute Abfahrt glänzte durch eine sehr angenehme Atmosphäre und die gewohnt perfekte Organisation.

  1. BEER Nick, iXS SPORTS DIVISION RACING TEAM, 02:00.719
  2. KLAUSMANN Marcus, GHOST international, +1.816
  3. IRMISCH Erik, GATES NICOLAI/RSG Stollberg, +2.019
  4. SCHNEIDER Frank, Conti Racing Team/Radioaktiv, +2.379
  5. VINK Nico, Trek Dolphin, +3.686 66
  6. SCHMIDT René, Alutech-Platzangst-Maxxis, +4.973
  7. BEER Marcel, iXS SPORTS DIVISION RACING TEAM, +5.619
  8. PEYER Lars, Suspension Center, +6.172
  9. ANTIC Nino, GIANT/AXO, +6.195
10.TROQUIER, Mathieu Solid A class factory Team, +6.497

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 28. August 2008 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool