Home arrow Backviews arrow Backview  ab 2005 arrow Archiv - Gästeberichte arrow Nicole berichtet
Haupt Menue



 
Nicole berichtet

Bikeferien in der Toscana

die Bilder >>>

Vor den Sommerferien überlegten wir wohin wir dieses Jahr in die Bikeferien verreisen wollten. Im Internet sind wir auf mtbeer gestossen. Die sehr schönen Fotos und das gute Angebot haben uns überzeugt.

Wir machten uns um vier Uhr morgens auf den Weg von Appenzell über Florenz Richtung Toscana. Sehr müde von der langen Fahrt kamen wir um Tenuta Il Cicalino an. Unser Zimmer war einfach, aber geräumig und ca. 500m von der Reception entfernt. Vor dem Abendessen spendierte uns mtbeer ein Apèro wo wir auch die anderen Biker trafen. Housi Beer gab einige Infos zum Verlauf der Woche ab, danach wurden wir zu ersten mal vom „Starkoch Salvatore“ verwöhnt.

Am Sonntag standen wir gespannt am verabredeten Treffpunkt. Wir entschieden uns mit der Gruppe Ferrari mitzufahren. Zur Auswahl wären noch Lamborghini, Cinquecento oder die Gruppe Cappuccino. In unserer Gruppe wurde dann auch nicht gebummelt. Besonders in der Abfahrt merkten wir den Trainingsrückstand, welche wir auf andere hatten. Nach ca. 4 Stunden kehrten wir müde, aber zufrieden zurück. Den Nachmittag verbrachten wir am Pool.

Am 2. Tag war „Polo“ unser Guide. Wir fuhren in die Maremma, das Gebiet um Massa Marittima. Auf der Rückkehr gab es zusammen mit den anderen Gruppen einen Kaffeehalt. Am Abend verluden wir noch die Velos in die Busse für die morgige Tour nach Elba.

Früh aufstehen hiess es daher am Dienstag. Bereits um 7 Uhr wurde gefrühstückt und dann ging es in Richtung Piombino los, wo wir auf das Schiff stiegen. Auf der Insel angekommen, hatten Gruppe Ferrari und Cinquecento bereits am Anfang einen happigen Aufstieg vor sich. Die Gruppe Cappuccino wählte den längeren, aber flacheren Aufstieg. Die Aussicht auf die Buchten war super und die Trails ziemlich rau, so mussten der Eine oder Andere Schlauch ersetzt werden. Nach dem Lunch aus dem Rucksack machten wir später ein Kaffeehalt und zum Abschluss am Hafen ein wohlverdientes Bier.

Der Mittwoch war ein Ruhetag. Einige nahmen das Angebot von Housi an und liessen sich zum Downhillen shutteln, wir aber machten einen Spaziergang nach Massa Marittima und besuchten den Markt. Beim Nachtessen Unterhielt „Polo“ mit seiner Gitarre und wir sangen kräftig zu der mexikanischen Musik mit.

Gut erholt stiegen wir am Donnerstag unter der Leitung von „Chrigel“ wieder auf die Bikes. Ich benutzte das Angebot von Housi und Erika und tausche mein Hardtail gegen ein Fully Testbike. Heute war in unserer Gruppe der Wurm drin; 6 platte Reifen und 2 –zum Glück– glimpflich ausgegangene Stürze. Am späten Nachmittag fuhren wir zur Weindegustation. Nach einigen Infos über die Herstellung ging es los mit der Degustation. Dazu wurden Häppchen aus der Region serviert.

Am letzten Tag zeigte uns „Fräne“ das Gebiet um Pesta. Schon beim ersten Anstieg verlangte er uns alles (und ein bisschen mehr) ab. Geniale Singletrails, welche wir alleine unmöglich gefunden hätten, konnte er uns zeigen.

Während der ganzen Woche hatten wir es gemütlich, die Gruppe, die Guides und das herrliche Wetter trugen zu einer unvergesslichen „Trainingswoche“ bei J :-).

die Bilder >>>

Herzlichen Dank der Familie Beer für die sehr sehr gute Organisation.

Nicole und Thomas aus der Gruppe Ferrari!

 

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 4. October 2009 )
 
< Zurück   Weiter >

   
RIGHTBOX
   
   
zurück zu mtbeer.ch
iXS-Sport Division
TcNet
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
mtbeer empfiehlt Bikeferien im Tenuta il Cicalino
SKS Germany
aeschimann automationssysteme ag

       Partner for Guiding and Scool