Trau dich……
Zu Hause bei mir steht ein 8jähriges Hardtail Bike. Hier in der Toscana stellten sie mir ein Wheeler Hornet 2010 (Fully) zur Verfügung, geht das gut? Meine Kondition lässt sich zwar sehen, doch es ist mein erstes Mal in einer Gruppe zu fahren in der ich niemanden kenne und niemand meine Fahrkünste kennt. Es stellte sich jedoch sehr schnell heraus, dass meine Sorgen mit dem „mulmigen“ Gefühl im Bauch bald wie weggeblasen waren.
Trotzt Überhang an männlichem Anteil (oder trotz?), ist die Atmosphäre innerhalb der Gruppe super. Ich fühlte mich „pudelwohl“ mit meiner Rennmaschine und dem Vertrauen der Gruppe, so dass ich weit über meine Fahrkünste von zu Hause aus fuhr. Mein Herz beginnt jetzt noch schneller zu schlagen wenn ich an die schönen Singletrails zurückdenke, das Feeling des Flows spüre sowie mich an die Adrenalinproduktion bei den Abfahrten erinnere. Ich konnte nicht genug davon kriegen. Okay auf den Cappuccino habe ich trotzdem nicht verzichtet!!
Super für mich als Alleinreisende war natürlich auch das gemeinsame Mittag- und Nachtessen und das individuelle Programm am Nachmittag. Hatte ich Lust nahm ich teil und sonst genoss ich die Sonnenstrahlen beim Lesen vor meinem gemütlichen Zuhause.
Meine Ferien waren ein Erfolg, für die Erholung aber auch für mein Selbstwertgefühl. Ich hätte nie Gedacht, dass ich so viele Abfahrten fahren würde und es so Spass macht. Wenn man sich wohlfühlt in seiner Umgebung, dann kann jeder von uns Höchstleistungen vollbringen oder sich einfach entspannen und geniessen.
Marlène Suter 20.10.2009 mit einem zufriedenen Lachen im Gesicht!!!!
|