Erlebnisbericht von Regula
Das „Base Camp“ Cicalino liegt inmitten von Olivenbäumen und liess keine Wünsche offen. Sowohl von der Agriturismo-Crew als auch von der Familie Beer inklusive Hund wurden wir bestens umsorgt bzw. begleitet.
Abwechslungsreiche Routen führten uns durch Olivenhaine, Zypressen-Alleen, blühende Obstplantagen und durch die hügelige Bilderbuch-Landschaft – einmal sogar bis ans Meer. Das Highlight: endlose Single-Trails, die unsere Bikerherzen höher schlagen liessen und die Adrenalinproduktion ankurbelten. Geführt vom Downhill-Pro Marcel Beer ging es denn auch keinem zu langsam bergab.
Als zweite Disziplin nach dem Biken stand jeweils Wellness auf dem Programm: Whirlpool, Sauna (exklusiv für mtbeer Gäste) oder Ganzkörpermassage – unsere müden Beine erfreuten sich über die Verwöhnpackung.
Damit die Kalorienbilanz nicht zu stark ins Minus rutschte, starteten wir abends jeweils mit der dritten Disziplin durch: Kulinarische Höhenflüge durch die toskanische Küche. Chefkoch Salvatore tischte uns täglich einen viergängigen Gaumenschmaus auf, der in Begleitung von lokalen Weinen noch besser schmeckte.
Ausflüge zu einem Weingut und der lokalen Olivenölpresserei inklusive reichhaltiger Degustation liessen die Zeit zwischen Touren, Essen und Schlafen im Nu vergehen. Die Nimmersatten konnten sich zusätzlich mit geländegängigen E-Bikes (ebenfalls im mtbeer-Sortiment verfügbar) auf der hauseigenen Freeridestrecke austoben.
Abgesehen von einigen Platten, die freundlicherweise zu 90% von Marcel Beer „eingefangen“ wurden („Ig ha scho wieder ä Plädu“), in jeder Hinsicht eine gelungene Woche.
Grazie mille!
Regula |