Endlich gewinnt Marcel wieder ein Rennen
Nach der verpatzten Europameisterschaft in Hafjell (NO) hatte Marcel noch eine Rechnung offen. Mit dem Sieg
in Špičák (CZ) bestätigt er auch gleich die Qualifikation für die Weltmeisterschaften.
Nachdem am Freitag das Training im Regen auf extrem nasser Strecke stattfand, trocknete der Kurs bis zum Sonntag immer mehr ab. Problemlos schien Marcel Beer (SUI - GT/iXS) mit den Verhältnissen zu Recht zukommen, schließlich legte er bereits am Samstag die Bestzeit mit knapp 4 Sekunden Vorsprung hin und auch beim Finallauf am Sonntag konnte er seine Klasse beweisen.
Für Marcel kann diesen Sieg umso mehr geniessen, da es nun nach einer langen Durststrecke mit viel Pech und Verletzungen endlich wieder einmal für ganz zuoberst gereicht hat.
Als letzter auf die Strecke gegangen, war es ihm mit einem hauchdünnen Vorsprung möglich, den bis dahin schnellsten Sam Shucksmith (GBR - Bad Ass Bikes) aus dem Red Bull Hot Seat zu verdrängen. Somit verewigt er sich als Sieger des 4. Laufs der Europaserie. Hinter dem zweiten Rang von Shucksmith konnte sich Dominik Gspan (SUI - EWZ/Loop) platzieren.
Das erste osteuropäische Rennen einer iXS Downhill Serie wurde am vergangenen Wochenende in der Tschechischen Republik ausgetragen. Špičák im Nationalpark „Böhmer Wald“ glänzte mit einer perfekten Veranstaltung auf höchstem organisatorischem Niveau. Die etwa 200 Teilnehmer aus 14 Nationen mussten sich auf wechselnde Wetterbedingungen und Streckenverhältnisse einstellen.
|
Letzte Aktualisierung ( Thursday, 2. January 2014 )
|