Spitzenleistung von Nick Beer - Rang 5 am WC in Windham (USA)
Nick Beer fährt beim letzten Rennen vor den Downhill-Weltmeisterschaften auf Rang 5. Sein bestes Resultat bisher im Weltcup. Bruder Marcel muss sich mit Rang 37 zufrieden geben.
Alles oder nichts lautete die Devise von Nick Beer. Und genauso war es auch für die anderen Topfahrer beim Weltcuprennen im amerikanischen Windham. Nick Beer attackierte am Limit und schaffte es zum ersten Mal auf das Weltcuppodest! Dieser 5. Rang ist der erste Podestplatz für die Schweiz seit 2002. Gewonnen wurde das Rennen von Gee Atherton (GBR) vor Greg Minnaar (RSA) und Sam Blenkinsop (NZL).
|
|
Nick Beer aus Matten belegt im letzten Rennen vor der Weltmeisterschaft den guten Rang 5. |
Bisher grösster Erfolg Im Schatten des Spitzenduells erzielt der Schweizer Nick Beer mit der Zeit von 2.31.66 eine Glanzleistung. «Das ist mein bisher grösster Erfolg. Ich habe voll attackiert und bin aufs Ganze gegangen. Im letzten Waldstück habe ich zwei Fehler gemacht, aber ich bin zufrieden», erklärt Beer im Ziel. In der Weltcup-Gesamtwertung springt er damit um sieben Plätze nach vorne auf Rang 12. Zuversichtlich schaut Beer nun auf die anstehenden Weltmeisterschaften, wo er nochmals in gleichem Masse attackieren will.
Marcel Beer auf Rang 37
Bruder Marcel Beer hatte sich mit dem 23. Rang im Qualifikationslauf eine gute Ausgangslage für das Rennen geschaffen. Viele kleine Fehler kosteten Zeit, was ihn auf den 37. Schlussrang brachte. Trotzdem ist auch er sehr motiviert für die Weltmeisterschaften im kanadischen Mount St. Ann.
Text: Jungfrauzeitung.ch |
Letzte Aktualisierung ( Thursday, 2. January 2014 )
|