IXS European Downhill Cup in Todtnau
Nick Beer auf Platz 2
Der Mattner Nick Beer zeigte im deutschen Todtnau eine starke Leistung und fuhr im Downhill Europacuprennen 1,8 Sekunden hinter Brook MacDonald auf den 2. Platz.
|
Es wurde langsam Zeit, dass die Downhill-Szene auf eine der beliebtesten Rennstrecken Europas zurückkehrten. Auf den Klassiker in Todtnau, Deutschland. In der Qualifikation zum IXS European Downhill Cup, der Europaserie der Downhill-Biker, war es Marcus Klausmann, der seiner Konkurrenz mit fast sechs Sekunden Vorsprung eine Lektion erteilte. Der Mattner Nick Beer fühlte sich nicht gut und kam überraschend auf dem 5. Rang ins Ziel.
Im Final am Sonntag, 22. Mai, riss sich Nick zusammen und fuhr ganze sieben Sekunden schneller, als in der Qualifikation. Gleichzeitig musste Marcus Klausmann das Rennen wegen technischer Defekte aufgeben. Zum Sieg reichte es Nick Beer dennoch nicht. Denn da war noch Brook MacDonald aus Neuseeland, welcher allen die Show stahl. Er schnappte Nick mit 1,8 Sekunden Vorsprung den obersten Platz auf dem Treppchen weg.
Marcel Beer konnte am Ausgang dieses Rennens nichts ändern. Bei einem Traningssturz in der vergangenen Woche verletzte er sich am Fussgelenk und konnte in Deutschland nicht an den Start gehen. Der nächste Einsatz für Nick Beer ist in einer Woche in Fort William, Schottland, am zweiten Weltcuprennen des Jahres. |
Pressedienst/Redaktion Jungfrauzeitung
|
Letzte Aktualisierung ( Thursday, 2. January 2014 )
|